Sport an der Kettelerschule

Die Kettelerschule nimmt jedes Jahr an vielen Sportveranstaltungen teil. Dabei schneiden die Schülerinnen und Schüler der Kettelerschule immer gut ab.

Zu diesen Veranstaltungen gehören beispielsweise:

-   Schwimmwettkämpfe
                -   Hamms schnellste Schule
                -   Bundesjugendspiele
                -   Grundschulpokal
                -   Sportabzeichen
                -   Fußballturniere
                -   usw.

Auch im Ganztagesbereich der OGS (Offene Ganztagsschule) besteht eine Vielzahl an sportlichen Angeboten wie Geräteturnen, Schwimm-AG, Fußball-AG und ein Selbstverteidigungskurs.

Neben diesen Angeboten finden immer wieder kleinere Projekte statt. Bis vor kurzem haben mehrere Klassen die Möglichkeit gehabt, von einem Hockeytrainer in das Hockeyspiel eingeführt zu werden. Die Schule hat hierzu einen ganzen Klassensatz an Hockeyschlägern angeschafft. So haben wir die Gelegenheit auch etwas weniger populäre Sportarten wie z.B. Hockey den Schülerinnen und Schülern näher zu bringen.